Startseite»Wir über uns

Wir über uns

DSC_9154

Als historisches Ereignis kann die Gründung unserer Trachtenmusikkapelle Reifling bezeichnet werden. Am 19. September 2009 fand die Gründungsversammlung, im Vereinslokal , vormals GH Steinberger in Feeberg statt.

Vereinsgründer und Obmann Hans Enzinger hat nach seiner abgeschlossenen Kapellmeisterprüfung in Graz, mit der Gründung der Trachtenmusikkapelle Reifling in seiner Heimatgemeinde einen Meilenstein gesetzt.


Schon nach den ersten Probenarbeiten ist zu Erkennen, dass hier ein sehr motivierter und liebevoll geführter neuer Klangkörper heranwächst. Gleich bei der ersten Probe konnte Bürgermeister und Obmann Stellvertreter Karl Feiel, mit Stolz den von Kapellmeister Hans Enzinger komponierten Reiflinger Marsch dirigieren.


Die Trachtenmusikkapelle Reifling wird auch bemüht sein , mit dem Trachtenverband Oberes Murtal, eine gute Zusammenarbeit zu leisten auch in Bezug auf Brauchtum und Volkskultur.
Neben der wichtigen Jugendarbeit in unserer Gemeinde Reifling werden wir uns sicher an erster Stelle unserer Bevölkerung musikalisch widmen, und sicher die große Blasmusikliteratur nutzen. Sehr wichtig ist uns der freudschaftliche Kontakt zu den anderen Blaskapellen und wir werden uns mit Sicherheit, der Herausforderung von Marsch oder Konzertwertungsspielen stellen, um in Zukunft auf die gemeinsam erarbeiteten Ziele und Erfolge , stolz sein zu dürfen.


Die Neueinkleidung der Trachtenmusikkapelle Reifling schreitet zügig voran, und wir dürfen uns an dieser Stelle bei unseren

Mitgliedern, der Gemeinde Reifling, sowie beim Kulturreferat des Landes Steiermark für die großartige Unterstützung bedanken.


Viele Aktivitäten stehen schon in unserem Terminplan, besuchen sie unsere Veranstaltungen und Erfreuen sie sich mit den Musiker/innen der Tachtenmusikkapelle Reifling an unserer schönen Blasmusik.


Auf ein erfolgreiches Jahr 2012 !

 

Ihre Trachtenmusikkapelle Reifling

 


Trachtencollage